Jahreshauptversammlung 2018

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hielten wir am 3. März, beim Kirchenwirt Kiefer, ab. Wir konnten dabei auf ein erfolgreiches und intensives Jahr zurückblicken.

Wie jedes Jahr durften wir heuer erneut zahlreiche Mitglieder ehren. Die Verdienstmedaille in Bronze, für 15-jährige aktive Mitgliedschaft, erhielt Wolfgang Haidinger. Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Petra Baumann-Rott und Thomas Holzer mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.
Das Ehrenzeichen in Silber erhielt Matthias Grabner und Josef Schachl das Ehrenzeichen in Gold.

Auch zahlreiche JungmusikerInnen bekamen ein Abzeichen überreicht.
Amelie Treml erhielt das Junior Leistungsabzeichen auf der Querflöte. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten Eva Richardt (Querflöte), Lena Vogeneder (Querflöte), Marie-Luise Luft (Querflöte), Katharina Neubacher (Oboe), Leo Reitinger (Tenorhorn) und Anton Scherr (Schlagwerk). Andreas Kaiblinger und Andreas Staufer absolvierten die Abschlussprüfung am Schlagwerk und erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold. Stefan Steinbichler erhielt das Musikerleistungsabzeichen in Gold für seine Abschlussprüfung auf der Trompete.

Besonders erfreulich ist es, dass wir heuer einen großen Schwung an JungmusikerInnen, in unseren Verein aufnehmen durften. Marie-Luise Luft (Querflöte), Eva Richardt (Querflöte), Katharina Neubacher (Oboe), Helene Schoßleitner (Klarinette), Katharina Windpassinger (Trompete), Leo Reitinger (Tenorhorn) und Anton Scherr (Schlagwerk) wurden bei der Jahreshauptversammlung offiziell in den Verein aufgenommen.

Außerdem gab es auch eine Veränderung in unserem Vorstand. Unser Kapellmeister Klaus Duftschmid legte nach 10-jähriger Tätigkeit sein Amt zurück. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Klaus, für sein Engagement und seinen Einsatz, bedanken.

Mit einem einstimmigen Beschluss wurde Günther Reisegger bei der Jahreshauptversammlung zu unserem neuen Kapellmeister gewählt. Günther Reisegger ist in Musikerkreisen kein Unbekannter. Der Landesmusikschuldirektor von Mattighofen ist außerdem Kapellmeister der Bauernkapelle Eberschwang, Landesjugendreferent des OÖ Blasmusikverbandes sowie stellvertretender Dirigent und Mitglied der Brassband OÖ.
Wir sind sehr froh, dass wir einen solch engagierten und erfahrenen Nachfolger bekommen haben und freuen uns auf das gemeinsame Musizieren.

Für die musikalische Umrahmung unserer Jahreshauptversammlung sorgte unser Jugendorchester unter der Leitung von Gabriel Söllinger und Anna Hemetsberger. Herzlichen Dank dafür!