Zurück

Ausflug nach Prag

Nach einem anstrengenden Marktfestwochenende freuten wir uns schon alle auf unseren Musikausflug. Am Freitag, 24. August starteten wir um 7 Uhr mit dem Bus in Richtung Prag. Den ersten Zwischenstopp legten wir in Budweis ein, wo wir Zeit für ein Frühstück hatten. Dann ging es weiter in Richtung Prag. Dort angekommen bezogen wir unsere Hotelzimmer und machten uns dann auf den Weg zur Burg Hradschin, wo wir eine Führung bekamen. Übersehen konnte uns dabei niemand, da wir zum ersten Mal unsere neuen „Musi-Leiberl“ ausführten. Nach einem gemeinsamen Essen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstag ging es dann um 10 Uhr weiter. In zwei Gruppen aufgeteilt erkundigten wir Prag zu Fuß und erfuhren von unseren Stadtführern interessante Details. Der Nachmittag stand uns dann zur freien Verfügung, bevor wir am Abend eine Schifffahrt auf der Moldau machten.

Am Sonntagvormittag traten wir dann die Heimreise an und legten einen Zwischenstopp in Krumau ein. Dort gingen wir gemeinsam Mittagessen, damit wir gestärkt bei der Stadtführung teilnehmen konnten. Am Sonntagabend kamen wir wieder in St. Georgen an.

Für diesen tollen Ausflug dürfen wir uns besonders bei unserem Kassier Michael Rabanek bedanken, welcher die Organisation dafür übernahm!

Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden!