Zurück

Marktfest 2019

Auch heuer war es wieder ein Highlight im diesjährigen Musikerkalender: das Marktfest 2019, welches am 17. und 18. August über die Bühne ging.

Nach intensiven Vorbereitungen begannen wir voller Motivation am Freitagabend mit dem Aufbau des Zeltes, welches dann am Samstagvormittag eingeräumt und liebevoll dekoriert wurde.

Um 18:00 war der Startpfiff und unser Zelt war schnell gefüllt – viele wollten wahrscheinlich unserem „Voract“, Kenneth Qua, aus Singapur, lauschen. Sein Gesang mit Gitarre war die perfekte Einstimmung auf das Folgende: die Bläsergruppe BRO7, die für ordentliche Partystimmung sorgte.

Die ganze Nacht wurde gefeiert und getanzt, doch für uns hieß es, die eine oder andere Stunde Schlaf zu ergattern, denn am Sonntag ging es frisch und munter mit dem Frühschoppen weiter.

Bei sommerlichen 30 Grad schmeckten der Sommerspritzer und das Hendl natürlich umso besser und auch ein paar Partien Beerpong wurden gespielt.

Musikalisch wurde der Sonntag von der Marktmusik Frankenmarkt und anschließend von den Musiker-Youngstars der Umgebung, den Jugendorchestern aus St. Georgen, Schörfling und einem Gemeinschaftsorchester aus Seewalchen, Gampern und Attersee, umrahmt.

Am Abend und am Tag darauf beseitigten wir wieder alle Spuren und blicken voller Vorfreude für 2020 auf ein erfolgreiches Marktfest 2019 zurück! Wir möchten uns bei allen Helfern und Besuchern des Marktfestes, sowie den Kundschaften unserer Marketenderinnen sehr herzlich bedanken!