Jahreshauptversammlung 2020

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, in der Mostschank Bleam, konnten wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Es wurden wieder zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet. Johanna Scherr und Christoph Eichhorn erhielten die Verdienstmedaille in Bronze, für 15 Jahre aktive Tätigkeit. Das Ehrenzeichen in Silber wurde an Sybille Stradinger und Christian Grabner überreicht. Ernst Böckl und Walter Walchetseder durften wir mit dem Ehrenzeichen in Gold auszeichnen und das Verdienstkreuz in Silber erhielt Herbert Rabanek.

Auch einige unserer JungmusikerInnen wurden ausgezeichnet. Lena Hupf absolvierte das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze auf der Klarinette und Luis Reitinger das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber auf der Tuba.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten zu ihrem Erfolg.

Neu in den Verein aufgenommen wurden Lena Hupf auf der Klarinette und Lea Cenatiempo am Saxophon und am Fagott.

Außerdem stand heuer die Neuwahl unseres Vorstandes auf dem Programm. Ernst Pachler, Bürgermeister der Gemeinde Berg im Attergau, führte die Wahl durch. Folgender Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen:

Obmann Peter Neubacher
EDV-Referent Andreas Kaiblinger
Rechnungsprüfer Peter Schöndorfer
Rechnungsprüfer Christian Grabner

Mathias Schönleitner legte sein Amt als Kapellmeister-Stellvertreter vorerst zurück, da er beruflich einige Jahre in Amerika verbringen wird. Wir bedanken und sehr herzlich für seine bisher geleistete Arbeit. Bedanken möchten wir uns auch bei Franz Wienerroither für seine gewissenhafte Arbeit als langjähriger Rechnungsprüfer.

Musikalisch umrahmt wurde die Jahreshauptversammlung von unserem Jugendorchester unter der Leitung von Anna Hemetsberger und von unserem Horn-Ensemble aus der Klasse Andreas Stopfner. Herzlichen Dank für eure tollen Darbietungen.