Zurück

Konzertreise nach Tieschen

Nach längerer Zeit ging es für uns am Pfingstwochenende wiedermal auf Reisen.
Ziel unserer Konzertreise war die Südoststeiermark, genauer gesagt Tieschen.

Noch am Freitagabend lernten wir die Region kulinarisch kennen. In unserem Hotel wurden wir mit steirischen Spezialitäten verköstigt, bevor wir eine Weinverkostung in der hauseigenen Vinothek genießen durften.

Am nächsten Tag machten wir uns zu Fuß auf den Weg durch die steirische Hügellandschaft – Ziel war der Weinhof Locknbauer, wo wir den Dämmerschoppen musikalisch umrahmten.

Am letzten Tag unserer Konzertreise durften wir das Weinblütenfest in Tieschen mitgestalten.
Veranstaltet wird dieses Fest jährlich am Pfingstsonntag, um den Beginn der Rebblüte am Anfang eines neuen Jahrgangs zu feiern. Wir marschierten durch die Weinberge, wo von Zeit zu Zeit immer wieder Weinbauern und Vereine der Region mit Verköstigungen an ihren Ständen auf uns warteten.
Diese schöne Kulisse war für uns etwas ganz Besonderes und wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Musikkollegen Michael Rabanek und Wolfgang Haidinger-Klein, welche diese tolle Konzertreise für uns organisierten.