Zurück

Instrumentenvorstellung in den Volksschulen St. Georgen und Straß

Die Zukunft unserer Musikkapelle liegt uns Musiker:innen sehr am Herzen, um unseren Fortbestand zu sichern. So ist auch uns bewusst, dass dies nur über die Kinder und die Jugend erfolgen kann.

Aus diesem Grund gibt es von Zeit zu Zeit immer wieder Instrumentenvorstellungen an Volksschulen, um Kinder zu motivieren und für Instrumente zu begeistern, die sie vielleicht noch nicht so kennen.

Unser Trompeter Christian Rohrmoser und sein Freund Franz Schiestl (beide Musikschullehrer) machten sich am 20. Und 21. April auf den Weg in die Volksschulen Straß und St.Georgen, um den Kindern das Tenorhorn und die Posaune vorzustellen. Ca. 150 Kinder aus insgesamt 9 Klassen durften die Blechblasinstrumente nicht nur in den eigenen Händen halten, sondern auch probieren, aus den eher größeren Instrumenten einen Ton herauszubekommen.

Die Kinder (und auch unsere beiden Profimusiker) hatten eine Menge Spaß und zeigten großes Interesse. Die Kinder bekamen auch noch ein Privatkonzert von Franz Schiestl, was besonders beeindruckend war.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle unser Flötistin Melanie Rödleitner und Direktorin Sonja Schachl für die Möglichkeit, den Kindern die Musik näher zu bringen.

HABEN WIR AUCH DEIN INTERESSE GEWECKT? MELDE DICH GERNE BEI UNSEREM JUGENDREFERENTEN CHRISTIAN ROHRMOSER UNTER DER NUMMER 0664 3640282! WIR FREUEN UNS AUF DICH!