Zurück

Marschwertung und Abendunterhaltung im Festzelt

Am Samstag, 17.Juni machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Fornach, um uns der Marschwertung zu stellen. Unser Stabführer Andi Staufer leistete eine tolle Probenarbeit und somit waren die Aufgaben „Halten im klingenden Spiel“, „Reihenabfall“, „Schwenkung“ und zu guter Letzt die spektakuläre „große Wende“ kein Problem für uns Musiker:innen. Gemeinsam mit Andi konnten wir eine Auszeichnung mit sensationellen 94,27 erreichen.

Diese Punkteanzahl gehörte natürlich gefeiert. Doch heuer war für uns das Feiern ein wenig anders. In diesem Jahr wurde uns die große Ehre zuteil, im Festzelt die Abendunterhaltung vor ca 20 Kapellen und anderen Festgästen zu spielen. Schon wieder kam Andi Staufer zum Zug, da unser Kapellmeister Günther Reisegger wo anders im Einsatz war. Auch hier leistete Andi eine Wahnsinns-Probenarbeit und so rockten wir von 21:00 – 2:00 Uhr die Bühne im Festzelt – alle Musikkolleg:innen der anderen Kapellen standen auf den Bänken und Tischen und feierten ihre großartigen Erfolge der Marschwertung, bei der es heuer ausschließlich Auszeichnungen gab. Es war ein wirklich tolles Erlebnis für uns und eine einmalige Gelegenheit, vor so vielen Zuhörer:innen zu spielen.

Wir bedanken uns nochmals bei der TK Fornach – DANKE, dass ihr uns für die Abendunterhaltung engagiert habt und wir gratulieren euch sehr herzlich zu eurem 145-jährigen Jubiläum und zu diesem mehr als erfolgreichen Fest!