Zurück

Schnuppertag bei der Musikkapelle

„Was hat eine Klarinette mit einem Saxophon gemeinsam?“

„Warum klingen manche Instrumente tiefer als andere?“

„Und weshalb gehört die Querflöte zu den Holzblasinstrumenten?“

Diese, und viele weitere Fragen wurden beim Ferienspaß unserer Musikkapelle unter dem Motto „Musikwerkstatt – ein Tag bei der Musikkapelle“ beantwortet.

An die 30 Kinder durften sich am 25.Juli unser Probeheim genauer ansehen. Neben dem klassischen Probesaal wurde zB auch unser Notenarchivar und alles, was es sonst über die „Musi“ zu wissen gibt, unter die Lupe genommen. Viele Instrumente wurden inspiziert und ausprobiert. So konnten die Kinder selber herausfinden, warum beispielsweise die Tuba tiefer klingt als die Trompete.

Neben dem Entdecken der vielen neuen Dinge wurde gespielt, gelacht, gemalt und natürlich durfte auch ein Eis nicht fehlen.

Danke an unsere Jugendreferentin Anna Hemetsberger und ihre Helfer:innen für die Organisation, die Betreuung und den lustigen Nachmittag!