Zurück

Konzertwertung in Höchststufe E!

Am 19.11.2023 war es für uns Musiker:innen so weit: wir machten uns auf den Weg nach Timelkam, wo im Kulturzentrum die Konzertwertung des Bezirkes Vöcklabruck stattfand. Eigentlich ist dieser Termin ein Fixpunkt in unserem Vereinsjahr, doch heuer war auch für uns dieses Ereignis etwas ganz Besonderes und Spannendes: wir spielten das allererste Mal in der Geschichte unserer Musikkapelle in der Höchststufe E – für Sportfans erklärt, sozusagen eine „Liga höher“. Bisher traten wir immer in der Leistungsstufe D an und konnten Spitzenergebnisse erspielen, so entschloss sich unser Kapellmeister Günther Reisegger, dieses Jahr eine neue Herausforderung anzunehmen. Auch wir Musiker:innen sagten: „Challenge accepted“ und begaben uns bereits im September im Anschluss an einen intensiven „Musisommer“ in eine noch intensivere Probenphase, die wir aber mit Bravour und Spaß aufgrund unseres großartigen Zusammenhalts durchstanden. Das viele Proben zahlte sich aus und wir konnten mit 95,70 Punkten eine Goldmedaille und die Tageshöchstpunktezahl mit nach Hause nehmen.

Selbstverständlich feierten wir unseren Erfolg und ließen den Abend noch gemeinsam bei einem guten Essen ausklingen.

Großer Dank gilt unserem Kapellmeister Günther Reisegger, der uns immer wieder zu Höchstleistungen anspornt und das Beste aus uns rauskitzelt, sowie seinen Stellvertretern Andi Staufer und Reini Mair-Zeininger, die immer sofort zur Stelle sind, wenn Günther einmal verhindert ist. Danke euch! Danke auch allen Musiker:innen für die viele Zeit und die Hartnäckigkeit, auch die schwierigsten Läufe und Stellen zu üben und zu meistern. Wir begeben uns jetzt in eine Verschnaufpause, ehe wir im Jänner mit dem Proben für unser Frühlingskonzert beginnen. 

SAVE THE DATE: 23. März 2024 in der Attergauhalle

Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 und freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühling!